Tag 4 & 5 | Achsen, Lenkung, Türen & Räder montieren

Nachdem die Karosserie nun frisch lackiert auf dem Hof stand hieß es: Achsen, Lenkung & Räder montieren und den Spider möglichst einfach bewegen zu können.

Um den Unterboden entsprechend zu schützen, wurde ein paar tage vor Montage noch der Unterboden komplett mit einem handelsüblichen Unterbodenschutz versiegelt. Nach der entsprechenden Trocknungszeit konnte es dann losgehen, Achsen und Räder konnten montiert werden.

Die Hinterachse stellte sich dabei als recht einfache Montage dar:

Probleme bereitete uns allerdings die Vorderachse. Die Spanner der beiden Federn passten leider nicht exakt (wir hatten uns Spanner der Marke Eigenbau vom Nachbarn geliehen), sodass die Feder nicht auf die benötigte Größe zusammengestaucht werden konnte. Ein paar Versuche und Kniffe weiter klappte es allerdings dann doch:

Um mit dem Auto auch bereits rangieren zu können, fehlte aber noch eine zentrale Funktion – die Lenkung:

Zusätzlich wurden noch schnell vier vorläufige Räder montiert und die beiden Türen eingebaut. Man kann sagen, mittlerweile sieht das Auto schon wieder wie ein Auto aus. ?

 

Neben der Montage von Rädern, Achsen, Türen & Lenkung wurde auch eine Hohlraumversieglung durchgeführt, um auch in Zukunft rostfrei zu bleiben.