Fiat Spider 124

„Einmal einen Oldtimer besitzen“

– hat das nicht jeder von uns schon mal gedacht als ihm auf der Landstraße ein Model entgegen kam? Auch wir hatten diesen Gedanken… nicht nur einmal.

WIR, das in ein junges Pärchen aus Berlin, das jetzt diesen Gedanken in die Realität umgesetzt hat. Allerdings zusammen mit einem Haufen Arbeit – der Oldtimer der Wahl ist ein Fiat Spider 124 aus dem Jahr 1981, den wir in den nächsten Jahren restaurieren und zu einem Abarth Modell umbauen wollen.

Dieser Blog wird uns in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren dabei begleiten. Immer mal wieder werden wir hier mit Infos und Bildern die Entwicklung dokumentieren und über Herausforderungen berichten, denen wir gegenüberstehen.

Status Quo des Fiats: nach dem Kauf des bereits zerlegten Spiders liegen die Einzelteile sowie Karosserie​ in einer Garage auf dem Hof der Großeltern. Am kommenden Wochenende findet die erste Sichtung statt. Danach folgen einige Bilder und weitere Infos.